Die 3 Gründer von sigma star bauen eine Lego-Stadt, sie schauen dabei glücklich aus

Alles begann 2011. Damals waren wir drei Informatik-Studenten, die Köpfe voller Ideen, getrieben von unserer Leidenschaft für Linux, Software-Entwicklung und IT-Security. Heute - unzählig abgeschlossene Projekte und viele erfolgreich betreute Unternehmen später - zählen wir uns zu den Experten in diesen Bereichen. Nach wie vor sind wir ein eingespieltes Team, ob bei Lego oder Linux. Neugierig, wie wir sind, entwickeln wir unsere Fähigkeiten stetig weiter. Die nächste Herausforderung kann kommen!

"Als Sicherheitsexperte im Team kombiniere ich mein Know-how in IT-Sicherheit und Kryptografie mit meiner Erfahrung in Linux und Software-Entwicklung. Dabei scheue mich nicht, große Softwareprojekte für Linux- oder Nicht-Linux-Systeme von Grund auf neu zu entwickeln. "

Portrait eines Mannes mit Brille und Bart.

David Gstir

"Ich bin verantwortlich für sämtliche Aufgaben auf Systemebene, vor allem im Bereich sicherheitsrelevanter Software und Bugs aller Art. Wenn ich nicht gerade beim Debuggen bin, engagiere ich mich aktiv in der Entwicklung des Linux-Kernels und kümmere mich um verschiedene Linux-Subsysteme. "

Portrait eines Mannes mit Fedora Hut, Brille und Bart.

Richard Weinberger

"Ich bringe meine Erfahrung in der Software-Entwicklung und Software-Architektur in unserem Team ein. Daneben bleibe ich mit unserer Kunden in Kontakt und kümmere mich um laufende organisatorische Belange. Das fällt mir leicht, denn ich habe schon verschiedene Unternehmen gegründet und berate einige Startups. "

Portrait eines Mannes mit Brille, Glatze und dünnem Bart

Thomas Dierl

Teil der Community

Wir sind Teil der Open Source Community; und zwar aus Überzeugung. Daher bringen wir uns regelmäßig in verschiedenen Projekten ein. Dazu gehört der Linux-Kernel, Dateisysteme und sichere Programmierung. Zudem sind wir recht umtriebig und des Öfteren auf verschiedenen Konferenzen zu finden, auf denen wir auch Vorträge halten. Vielleicht sehen wir uns auf dem nächsten Event!

Ein Pinguin erklärt etwas einer Gruppe von Tieren, die auf Stühlen um ihn herum sitzen.
Icon with a waving hand

Get in touch

+43 5 9980 400 00

sigma star gmbh
Eduard-Bodem-Gasse 6, 1. Stock
6020 Innsbruck | Österreich

LinkedIn logo
sigma star gmbh logo